*Einschreibgebühr

Diese Kosten werden vom Mitglied einmalig mit der ersten Einzahlung (nach dem Beitritt) getragen. Die Gebühr dient zur Deckung von Leihmaterial und der sonstigen Betreuungen im Probemonat und ist im vorhinein zu entrichten.

*Probemonat   Der BSV Brixlegg hat eine automatische Probezeit für die Dauer von 1 Monat  (seit 1. 10.2017) ab dem ersten Training festgelegt. Während dieser Zeit "probieren" Verein und Schütze/in das Miteinander im Training und Vereinsleben. Es ist die Zeit des Kennenlernens der internen Abläufe, der Kollegen, des Vereines an sich. Der Verein wiederum erhält die Gelegenheit, den Schützen/in genau zu beobachten, um so weit wie möglich ein Urteil über die Eignung zum Bogensport abzugeben.*Förderer werden nicht als Mitglieder gelistet.

Die Probezeit kann sowohl der Verein (Vorstandsbeschluss) als auch der Schütze/in jederzeit von sich aus ohne Angabe eines Grundes und ohne Einhaltung einer Frist schriftlich auflösen.